Ist das Leben eine Achterbahn oder ein Hamsterrad?!

„Ich hab sowas von keinen Plan….!“ Vielleicht kennt der eine oder andere von euch diesen Satz – möglicherweise sogar aus eigener Erfahrung. Um einen oder DEN Plan geht es in diesem Blog. Aber was ist den der „richtige“ Plan und wie genau sieht der denn aus? Fragen, die auch ich mir über Jahre immer wieder gestellt habe. Konkret hatte ich immer das Gefühl, in meinem Leben auf äußerer Ereignisse zu reagieren und das als Selbstverständlichkeit hinzunehmen. Zeitgleich allerdings, ist immer wieder die Frage nach dem Sinn aufgetaucht. Genauer, dem “Sinn des Lebens”.

Mein Alltag war immer recht ähnlich strukturiert und der Ablauf fast identisch  a la „Copy-> Paste“. Wer den Film “ Und täglich grüßt das Murmeltier“ kennt, weiß wovon ich rede! 🙂 Man funktioniert halt einfach und steigt jeden Tag erneut in das Hamsterrad ein…und „Los geht’s“. Die Sinnhaftigkeit habe ich immer öfters hinterfragt. Ein Gefühl von nicht greifbarem oder der Griff ins Leere stellten sich ein.

Für mich sind nach Jahren der persönlichen Weiterentwicklung, die Antworten immer näher gekommen. Ein klareres Bild zeichnete sich ab, als würde eine Wolkendecke nach und nach verziehen und den blauen Himmel zeigen.

Letztendlich geht es darum, einen Lebensplan zu haben, gefüllt mit einer Vision,  Mission und daraus resultierenden Zielen und Aufgaben. Möglichst früh sollte jeder für sich erkennen, das dies für das jeweilige Leben und dessen Qualität unerlässlich ist.

In vielen Gesprächen und Rückmeldungen aus meiner Umwelt, habe ich festgestellt, dass es vielen – bewusst oder unbewusst – genauso geht. Sie haben keinen Plan, leben immer von Tag zu Tag und glauben, dass dies die Erfüllung sei. Was mich immer zum schmunzeln bringt, ist die Tatsache, dass viele Menschen mehr Zeit damit verbringen, den jährlichen 2-Wochen-Urlaub bis ins letzte Detail zu planen, als nur fünf Minuten darüber nachzudenken, wie ein Plan für das eigene Leben aussehen könnte.

Mit diesem Blog möchte ich möglichst vielen Menschen helfen, dies tun zu können, um ein bewussteres Leben zu führen. Dies bedeutet möglicherweise mehr Freiheit, Freizeit und größere Erfolge in jedem Lebensbereich. Begleitet mich auf unsere gemeinsame Reise zum CEO of Life.

Um dort anzukommen gilt es, sich mit einigen Themen auseinander zu setzen. Dafür habe ich den Loop für dein Leben entwickelt – CEOLoop.

CEOLoop

 

Bitte hinterlasse gerne einen Kommentar oder stelle deine Fragen. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich auf jeden Austausch!